Der Drachenbaum ist auf allen kanarischen Inseln, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Ferteventura, La Palma, Gomera und El Hierro zu finden.

Infocanaria 
Reiseführer Kanarischen Inseln

 Blog Info Canaria Seitenübersicht Impressum

Playa del Ingles

 

 

Sie befinden sich hier:

 

 

 

 

Playa del Inglés                                                                                                                 

ist eine Stadt an der Südküste Gran Canarias. Aufgrund des tollen Sandstrandes mit weitläufigen Dünen bildet sie zusammen mit San Agustin und Maspalomas das größte touristische Zentrum Spaniens. Der Ort hat 17.158 (2002) Einwohner. Der Ortsname bedeutet übersetzt Strand der Engländer.

 

 

 

In Playa del Inglés gibt es viele Möglichkeiten einkaufen zu gehen, z. B. die Shopingcenter "Cita", "Kasbah", "Yumbo" oder "Metro". Die dort meist gebauten Hotels sind die RIU-Hotels.

playadelingles4

 

Geprägt ist das Stadtbild von Hotelanlagen, die grösstenteils in den 60er-Jahren hochgezogen wurden, während Gran Canaria für den Massentourismus erschlossen wurde. Da es sich um einen mehr oder weniger unkontrollierten Bauboom handelte, um die benötigten Kapazitäten zu erreichen, wurden ästhetische Aspekte nicht berücksichtigt, weswegen die Architektur zumeist nur aus typischen Plattenbauten besteht.

 

hier buchen

 

 

 

Sie befinden sich hier:

Facebook