Der Drachenbaum ist auf allen kanarischen Inseln, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Ferteventura, La Palma, Gomera und El Hierro zu finden.

Infocanaria 
Reiseführer Kanarischen Inseln

 Blog Info Canaria Seitenübersicht Impressum

Arguineguin

 

 

Sie befinden sich hier:

 

 

 

 

Arguineguín
oder Arguinegin (in der Sprache der Guanchen "Stilles Wasser") ist eine Ortschaft auf Gran Canaria, Spanien.

Der Ort liegt an der Autobahn südlich von Las Palmas an der Südküste der Insel zwischen den Orten Maspalomas und Puerto Rico. Zwar hat Arguinegin auch einen Strand und einen Yachthafen, allerdings ist der Tourismus hier noch nicht so ausgeprägt wie in den genannten Nachbarorten.

 

 

 


Arguiguen_zum_Strand

 

Wahrzeichen von Arguinegin ist eine riesige Zementfabrik, die an der Küste errichtet wurde und von weit her zu erkennen ist.

Der Alltag spielt sich meistens im Hafen ab, von dort fahren Schiffe nach Puerto de Mogan und
Puerto Rico. Hier liegen auch die Docks und in den angrenzenden Hallen werden die gefangenen Fische verarbeitet.

hier buchen

 

 

 

Sie befinden sich hier:

Facebook